FANDOM

Insel des kampfes

GründungBearbeiten

Um eine Gilde selber zu gründen muss man mindestens auf Level 10 sein und 300.000 Mana haben. Man braucht einen Namen und anschließend ein paar Mitglieder, mit denen man antreten kann.

Wenn man sich selber keine Gilde gründen möchte, kann man auch einfach einer vorhandenen beitreten, ist ddann aber nicht der Gildenmeister oder Vize.

Sobald man seine Gilde hat, sollte man als aller erstes auf die Insel des Kampfes (Button Kampf, dann Insel suchen) und eine Verteidigung aufstellen (Button: Kampf > Insel des Kampfes betreten > Button: Verteidigung). Man stellt 2x 3er Teams auf. Auch hier ist darauf zu achten, dass bei der Leaderfähigkeit beide Zeilen orange leuchten. Ausgegraute Fähigkeiten gelten nicht im Gildenkampf!

MitgliederBearbeiten

Es können bis zu 30 Gildenmitglieder in einer Gilde sein. Man kann 10-25 Gildenmitglieder für einen Kampf anmelden. Unter 10 Mitglieder ist also keine Teilnahme möglich.

Kämpfe/KampfsystemBearbeiten

Anmeldung:Bearbeiten

Angemeldet wird jeden Sonntag. An diesem Tag wird nicht gekämpft, man wählt aber die Mitglieder aus, die zur Verteidigung aufgestellt werden. Es können, wie bereits erwähnt, 10-25 Mitglieder ausgewählt werden. Eine Abweichung der Mitglieder, die in einen Gildenkampf zur Offensive mitgenommen werden, ist natürlich möglich.

Kämpfen:Bearbeiten

Man bekommt alle 12 Stunden eine Energie für einen Gildenkampf. Diese wird vom Vize- oder Gildenmeister benutzt, um den Gildenkampf zu starten. Antreten dürfen alle ausgewählten Mitglieder.

Jedes Mitglied hat 3 Schwerter, mit denen er 3 Kämpfe ausführen kann. In jedem Kampf tritt man gegen die 2 aufgestellten Teams des Gegners an. (auf die Leaderfähigkeiten aufpassen!) Es gibt 3 Möglichkeiten, wie ein Kampf ausgehen kann: Lose, Draw oder Win!

Alle gegnerischen Gildenmitglieder haben unter sich einen Balken, der entweder grün, gelb oder rot gefärbt ist. Man sollte sich bemühen alle grünen Balken runter zu bekommen, denn die geben die meisten Prozente. Bei einem Win werden dem Gegner 30% der aktuellen HP angezogen. (Was bei einem grünen Balken eben am meisten aus macht.) Allerdings werden dem Gegner mindestens 10% der maximalen HP angezogen. Bei einem Draw werden dem Gegner nur 5% ihrer max. HP abgezogen.
(wer damit nichts anfangen kann, schaut sich einfach auf der Insel des Kampfes den Balken ganz oben an. Da steht rechts die Prozentzahl, die erreicht werden muss, in der Mitte die verbleibende Zeit und links die Prozentzahl, die man bereits erreicht hat.)

Gildenbalken

Der größte und wohl wichtigste Unterschied an Gildenkämpfen ist der, dass besiegte Monster die ganze Runde über nicht mehr benutzt werden können. (sprich alle 3 Runden, bis der nächste GK gestartet wird.)

Sieg:Bearbeiten

Man gewinnt erst, wenn man den rechten Prozentwert erreicht hat. Dafür hat man insgesammt 12 Stunden lang Zeit.

Belohnung:Bearbeiten

Man erhält bei jedem Win 3-6 Gildenpunkte, bei jedem Draw 1 Gildenpunkt. Je nachdem welchen Gegner man angegriffen hat, können bei dem auch +1 - +3 hinter seinem Namen auftauchen. Das bedeutet, dass man zu den 3 Gildenpunkten nochmal +1/2/3 GP dazugerechnet bekommt. Das selbe gillt für ein Unentschieden.

Wenn die Gilde den gesamten Kampf gewinnt, bekommt sie eine bestimmte Menge an Mana und Gildenpunkten, welche unter den Gildenmitgliedern aufgeteilt wird. Unabhängig davon ob man teilgenommen hat oder nicht, bekommt jeder 10 extra Gildenpunkte.

Am Ende der Woche wird der Rang der Gilde anhand der Siegpunkte berechnet. Jeder Teilnehmer erhält je nach seiner Beteiligung und eben des Ranges der Gilde Beschwörungsstücke gut geschrieben.
(Die Beteiligung ist auch nachzulesen unter: Insel des Kampfes > Gildenkampf-Info > Beteiligung und gleich darunter auch der Gildenrank, so wie die Wöchentliche Belohnung.)
Wenn man also vom Rang 2* Silber ist, bekommt die Gilde 240 Beschwörungssteine gutgeschrieben, welche anhand der Beteiligung der Mitglieder verteilt werden. Bei 10% Beteiligung macht das 24 Beschwörungssteine. Wichtig! Gildenkämpfe enden, unabhängig davon, wann ihr den letzten begonnen habt, um 22:00 Uhr MEZ.

Alle Regeln sind auch auf der Insel unten links nachzulesen.

Gildenhilfe